Frage an Manfred Link bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Link
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner H. •

Frage an Manfred Link von Reiner H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Link,

Wie hoch schätzen Sie die Chance (über 1% Wählerstimmen) für eine so junge Partei, wie die RRP bei den Landtagswahlen in Bayern ein ? - 7 Kandidaten sind ja nicht gerade berauschend viel. Sind die Rentner in Bayern eher bereit, für eine gerechtere Behandlung und Gleichstellung mit den Pensions-Empfängern zu kämpfen?

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Holzhäuser

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Holzhäuser!

Zuerst besten Dank für Ihre Frage und das damit verbundene Interesse an
unserer jungen Partei.

Auf Ihre erste Frage antworte ich für den RegBez Schwaben mit "ja" . Allein die Reaktionen zahlreicher Interessenten und damit potenzieller Wähler bei Auftritten unserer Partei und in persönlichen Gesprächen bestärken uns in dieser Aussage. Dazu kommt aus meiner Sicht noch eine bedeutende Anzahl von Bürger/innen, die uns als willkommene Alternative zu den Politikerverdrossenheit stiftenden etablierten Parteien begrüßen oder auch als willkommene Gelegenheit nehmen, doch wieder wählen zu gehen. Fazit: Über 1 % für die RRP im RegBez Schwaben sind drin!

Ihre zweite Frage ist schwierig zu beantworten. In unserem Programm fordern wir langfristig neben der Einführung eines dem Schweizer Modell ähnlichen Rentensystems die Konvergenz von Renten - und Pensionsaltersversorgung. Für diese Ziele kämpft die - besonders in Bayern - rasch ansteigende Zahl unserer Mitglieder; aber auch in der Bevölkerung können wir bei unse- ren Gesprächen eine weitestgehende Zustimmung für eine zu realisierende "Ähnlich"stellung von Renten - und Pensionsempfängern feststellen. Allerdings müsste nach menschlichem Ermessen diese Forderung auch in anderen Bundes- ländern auf vermehrten Konsens treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Link