Frage an Manfred Link bezüglich Familie

Manfred Link
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Link zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter H. •

Frage an Manfred Link von Klaus-Dieter H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr.Link,
als "Gastarbeiter" (komme aus Baden-Württemberg) bin ich natürlich an der Politik in Bayern sehr interessiert.
Mit welchen Zielen geht eine so junge Partei in den Wahlkampf und was ist die Botschaft die Sie den Wählerinnen und Wählern vermitteln wollen?Ist die RRP eine reine Rentnerinnen und Rentner Partei oder sind auch jüngere Beitragszahler willkommen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-D.Herr

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Herr!

Besten Dank für Ihre Fragen und Ihr Interesse an der RRP.

Ihr Zuhause ist ja nicht weit von der bayerischen Grenze entfernt, so dass ich es als völlig normal empfinde, hin und wieder über den Zaun zum Nach- barn zu schauen.

Unsere Ziele sind im Wesentlichen - und dies gilt auch für den Wahlkampf - eine neue soziale Gerechtigkeit für unser Renten -, unser Gesundheits- und unser Bildungssystem. Das Rentensystem soll kurzfristig von allen "Fremdleistungen" befreit und diese von Steuern finanziert werden, um so eine Verbesserung für die Bezüge der aktuellen Rentner zu bewirken. Langfristig fordern wir die Um- stellung des derzeitigen auf ein Rentensystem ähnlich dem Schweizer Modell, in das alle einbezahlen. Im Gesundheitssystem sollen die Bürger/innen eine menschenwürdige Grundversorgung ohne Zuzahlung erhalten, die als Pflichtvetrsicherung für jedermann konzipiert ist; de Luxe - Krankenversorgung (Einbettzimmer im Krankenhaus, Operation durch den Chefarzt etc.) müssen privat zusatzversichert werden. Auch wollen wir das Beihilfesystem für Beamte und zum Teil andere öffentlich Bedienstete abschaffen. Im Bildungssystem sollen flächendeckend Ganztagsschulen eingeführt werden, ein Studium muss in der Regelstudienzeit gebührenfrei sein und die Möglichkeiten zur Qualifikation unserer Facharbeitskräfte weiter ausgebaut werden. Da Bildung unsere wichtigste Ressource ist, müssen wir hierfür wesentlich mehr Mittel einsetzen, die wir langfristig wieder zurück bekommen.

Aus diesen - sehr verkürzt dargestellten - Programmpunkten heraus beantwortet sich Ihre zweite Frage: Uns sind in unserer Partei "jüngere Beitragszahler" herzlich willkommen. Unsere Devise: "Jung und Alt müssen das Heute und die Zukunft gemeinsam gestalten und sichern". Auch in unserem Faltblatt für Interessenten wenden wir uns an "alle, die Rentner sind oder Rentner werden".

Für weiter führende Fragen und Antworten zu unserem Schwerpunktprogramm stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Link