Portrait von Manfred Link
Antwort von Manfred Link
ÖDP
• 09.09.2009

(...) Im übrigen bin ich kein Hartz IV-Befürworter, da ich die Aufgabe des Sozialstaates darin sehe, die Rahmen- bedingungen und die Arbeitsmarktstruktur so zu organisieren, dass nur wenig Arbeitslosigkeit entstehen kann, bzw. die Wiedereingliederung ins Arbeitsleben sozialverträglich und menschenwürdig verläuft. (...)

Portrait von Manfred Link
Antwort von Manfred Link
ÖDP
• 07.09.2008

(...) Unsere Ziele sind im Wesentlichen - und dies gilt auch für den Wahlkampf - eine neue soziale Gerechtigkeit für unser Renten -, unser Gesundheits- und unser Bildungssystem. Das Rentensystem soll kurzfristig von allen "Fremdleistungen" befreit und diese von Steuern finanziert werden, um so eine Verbesserung für die Bezüge der aktuellen Rentner zu bewirken. (...)

Portrait von Manfred Link
Antwort von Manfred Link
ÖDP
• 05.09.2008

(...) Ihre zweite Frage ist schwierig zu beantworten. In unserem Programm fordern wir langfristig neben der Einführung eines dem Schweizer Modell ähnlichen Rentensystems die Konvergenz von Renten - und Pensionsaltersversorgung. Für diese Ziele kämpft die - besonders in Bayern - rasch ansteigende Zahl unserer Mitglieder; aber auch in der Bevölkerung können wir bei unse- ren Gesprächen eine weitestgehende Zustimmung für eine zu realisierende "Ähnlich"stellung von Renten - und Pensionsempfängern feststellen. (...)

E-Mail-Adresse