Frage an Manfred Palmen bezüglich Verkehr

Manfred Palmen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Palmen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan J. •

Frage an Manfred Palmen von Stefan J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Palmen

>"Eine SPNV-Verbindung Kleve - Nijmegen sehe ich nicht als Eisenbahnverbindung realisierbar. "

Könnten Sie Günde nennen, warum Sie die Verbindung für nicht realisierbar halten (die B9n dagegen wohl) ?

Viele Grüsse,
S. Jerkes

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jerkes!

Eine Schienenverbindung zwischen Kleve und Nijmegen sehe ich allenfalls als Straßenbahnverbindung, aber nicht als Eisenbahnverbindung, weil Sie Niemanden finden werden, der die hohen Betriebskosten einer solchen bei nicht einmal 2% Deckungsgrad aus Benutzungsentgelten bezahlen wird.

Freundlicher Gruß
Ihr M. Palmen