Frage an Manfred Pointner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Manfred Pointner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Pointner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegbert I. •

Frage an Manfred Pointner von Siegbert I. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Pointner

in unserer Region ist das Thema schnelles Internet, sprich DSL, ein Fremdwort. Mal ganz abgesehen von einer nicht vorhandenen Handynetz-Abdeckung.
Ich hab’s auch schon mit einem Anruf bei der Telekom versucht - die fühlt sich bei der Grundversorgung mit DSL offenbar nicht zuständig und verwies mich an unserm Bürgermeister. Die Folge sind enorme Telefonkosten mit dem unfassbar langsamen und veralteten ISDN. Da ich als Gewerbetrieb meinen Standort nicht einfach wechseln kann bin ich gezwungen mit veralterten mitteln am heutigen schnell wachsendem Markt teilzunehmen. Haben Sie da als Politiker keine Möglichkeiten etwas Druck auszuüben und den Ausbau am Rande des Kreises zu beschleunigen zum Wohle aller ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Illerhaus,

Im Programm der Freien Wähler steht, dass es längst überfällig ist flächendeckend schnelle und leistungsstarke Internetanschlüsse (z.B. DSL) bereitzustellen, weil diese für Firmen, qualifizierte Arbeits- plätze und mittlerweile auch für viele Privatleute unverzichtbar sind. Wenn der politische Einfluss auf die Telekommunikationsbetreiber - als Folge der Privatisierung - nicht mehr ausreicht, muss der Staat einspringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Ponter