Frage an Manfred Pointner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Manfred Pointner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Pointner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit B. •

Frage an Manfred Pointner von Birgit B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Hr. Pointner,

den Auer Bürgern wird nun schon seit einigen Jahren eine Umgehungsstraße versprochen. Nun sieht es angeblich mit dem Bau in nicht mehr so gut aus, da die Pläne durch den Bund nach hinten verschoben worden sind.
Kann Au in naher Zukunft noch mit einer Umgehung rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Birgit Biechele

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Biechele,

die B 301 ist eine Bundesstraße, die vom Bund finanziert wird, aber vom Freistaat Bayern gebaut werden müsste. Obwohl Zusagen aus Berlin vorlagen, sagt nun Bayern , daß zu wenig Geld da ist, um mit den Bau zu beginnen. Ich verspeche Ihnen, daß ich mich im Falle meiner Wahl dafüreinsetzen werde, daß das Projekt bald begonnen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Pointner