Frage an Manfred Schumacher bezüglich Verbraucherschutz

Manfred Schumacher
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Schumacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janka H. •

Frage an Manfred Schumacher von Janka H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrtert Herr Schumacher,

mich interessieren u.a. 2 Fragen:
wie stehen Sie zu Abtreibung und Homosexualität- haben Sie Forderungen diesbezüglich?

Vielen Dank

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Hümmerich,

vielen Dank für Ihre Fragen! Hier meine Antworten:

Ich bin für einen ethisch gebotenen wirksamen Schutz des ungeborenen Lebens und eine gerechte Familienpolitik mit gesellschaftlicher Anerkennung der Familienarbeit. Erst dies ermöglicht es den Familien bzw. den Alleinerziehenden - insbesondere den Müttern - ein Kind angstfrei anzunehmen und aufzuziehen. Ich bin gegen eine völlige Freigabe von Abtreibungen.

Ich befürworte eine Gleichstellung von Homosexuellen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Aber ich bin gegen Gleichmacherei von homosexuellen Lebenspartnerschaften mit der traditionellen Familie, die für mich nach wie vor die bewährteste Lebensform ist. In ihr finden Kinder in den ersten Lebensjahren in den allermeisten Fällen besondere Geborgenheit.

Zu beiden von Ihnen angesprochenen Themen - wie auch zu vielen anderen Themen - habe ich eine liberal-konservative und auf Nachhaltigkeit basierende Grundeinstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Schumacher