Portrait von Manfred Todtenhausen
Antwort von Manfred Todtenhausen
FDP
• 03.09.2013

(...) Dazu wollen wir mit der Einführung des Bürgerplenarverfahrens, eines fakultativen Gesetzesreferendums und der verfassungsrechtlichen Verankerung von Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheiden eine entsprechende Grundlage schaffen. Darüber hinaus setzen wir uns für eine Öffnung und Stärkung der repräsentativen Demokratie ein. (...)

Portrait von Manfred Todtenhausen
Antwort von Manfred Todtenhausen
FDP
• 15.08.2012

(...) Das Bundesverfassungsgericht hat am 25. (...) Im November 2011 war von der Mehrheit des Deutschen Bundestages eine Reform des Bundeswahlgesetzes beschlossen worden. (...)

Portrait von Manfred Todtenhausen
Antwort von Manfred Todtenhausen
FDP
• 17.07.2012

(...) Die Reform des Melderechts und vor allem die bundesweite Vereinheitlichung sind aus meiner Sicht notwendig. Das neue Meldegesetz ist schon jetzt eine deutliche Verbesserung - es ist auch kein Freibrief für Datenhandel oder Werbung! (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Manfred Todtenhausen
Manfred Todtenhausen
FDP
E-Mail-Adresse