Frage an Manfred Weiß bezüglich Soziale Sicherung

Manfred Weiß
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolas H. •

Frage an Manfred Weiß von Nicolas H. bezüglich Soziale Sicherung

sehr geehrter dr. weiss!

im doppelhaushalt 2003/04 wurden die mittel des bayrischen jugendringes um 4 millionen euro gekuerzt! auch wenn es wieder leichte erhoehungen der foerdermittel gab, wurde der wert von 2002 nicht mehr erreicht!

der bjr macht eine wichtige arbeit fuer jugendliche und kinder.
gerade wir jugendliche haben ja oft keine lobby und deshalb moechte ich sie fragen, wie und wann die foerdermittel wieder auf den stand von 2002 erhoeht werden?

mit freundlichen gruessen
nicolas hess

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hess,

der Bayerische Jugendring und seine Untergliederungen leisten eine Arbeit, die unverzichtbar ist und volle Unterstützung verdient. Die Kürzungen im Doppelhaushalt 2003/04 wurden für erforderlich gehalten, um bis zum Jahre 2006 einen Staatshaushalt ohne Neuverschuldung zu erreichen.
Nachdem wir somit den Haushalt auf gesunde Füße gestellt haben, werden nunmehr auch wieder Verbesserungen im gewünschten Sinn möglich sein. Die Entscheidung darüber trifft der neu gewählte Landtag im nächsten Doppelhaushalt. Ich werde mich in Ihrem Sinne einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Weiß