Frage an Manfred Zöllmer bezüglich Kultur

Manfred Zöllmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Zöllmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rahel K. •

Frage an Manfred Zöllmer von Rahel K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Zöllmer,

für ein Schulprojekt würden ich gerne Ihre Meinung zu der Massentötung der Hunde in der Ukraine wissen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Kling

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kling,

selbstverständlich verurteile ich die Massentötungen von Hunden in der Ukraine. Etwaige Begründungen für diese Maßnahmen entbehren jeder Berechtigung. Auch wenn die Weltmeisterschaft schon vorbei ist, hat die ukrainische Zentralregierung vor längerer Zeit mit dem Anschreiben der heimischen Kommunen begonnen diese unsäglichen Maßnahmen zu unterbinden. Eine ähnliche Berichterstattung über die selben Maßnahmen war auch im Zuge der olympischen Spiele in Peking zu lesen.

Deswegen ist der beherzte internationale Protest von Nöten, damit in Zukunft weiterhin Regime in aller Welt sehen, dass auch der Tierschutz nicht mit Füßen getreten werden darf. Nur die internationale Ächtung baut Druck auf, der die Regierungen und andere Veranlasser dieser Schandtaten zum Handeln zwingt.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Zöllmer, MdB