Frage an Manuel Arend bezüglich Kultur

Manuel Arend
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Arend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin S. •

Frage an Manuel Arend von Erwin S. bezüglich Kultur

Hallo,
ich bin bekennender Heide und hätte mal folgende Frage an Sie: Würden Sie Anträge von Personen aus meinem religiösen Bereich bezüglich der Sicherung und Nutzung von Naturheiligtümern positiv gegenüberstehen und auch unterstützen, um dem Grundsatz der freien Religionsausübung eine Basis auch für uns zu geben?
Im voraus herzlichen Dank.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scherer,

Religionsfreiheit ist eines der wichtigsten Güter unserer Demokratie und dementsprechend sollte alles was zu diesem Ziel führt unterstützt werden. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit sie bei Anträgen zu Sicherung und Nutzung von Naturheiligtümern zu unterstützen, mit der kleinen Einschränkung das bei diesen Vorhaben natürlich keine Gefahr für die Gesundheit von Personen entsehen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Arend