Frage an Manuel Heide bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Manuel Heide
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Heide zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Manuel Heide von Martin G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Heide,

was möchten Sie uns mit dem grammatikalisch vollkommen verschwurbelten Satz auf Ihrem Plakat:
"Reinickendorf ist...Wir in Berlin" sagen?

Mit freundlichen Grüßen.
M. Gruenberg

Antwort von
CDU

Lieber Herr Grünberg

bei "verschwurbelt" streikt dafür die Grammatik meiner edv,...

Wahlslogans müssen sicher nicht immer grammatikalisch völlig korrekt sein. Trotzdem ist mir der mir zugeschriebene Slogan so nicht bekannt da auf meinen Plakaten "WIR IM NORDEN" steht. Unabhängig, dass ich damit auf die von der CDU seit Jahren herausgegebene Ortsteilzeitung verweisen möchte, weise ich damit auf ein noch vorhandenes "Wir" Gefühl in Reinickendorf hin, dass es zu stärken gilt und das vom Bezirksamt in verschiedenen Bereichen (z.B. Sauberkeit, Verschönerung des öffentlichen Raumes) , soweit in Anbetracht der knappen finanziellen Mittel möglich, auch gefördert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manuel Heide