Frage an Manuel Heide bezüglich Verkehr

Manuel Heide
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Heide zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Manuel Heide von Uwe S. bezüglich Verkehr

Wann kommt endlich die Parkraumbewirtschaftung im Tegeler Kernbereich?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Sassmannshause,

der Bezirk Reinickendorf hat sich bislang aus guten Gründen eine Parkraumbewirtschaftung auch in Tegel nicht eingeführt, da sie zu weiteren finanziellen Belastungen von Anwohnern und Autofahrern führen und die Attraktivität des Einkaufzentrums senken würde.

Durch die Ausweisung als "Parkscheinpflichtige Zone" in vielen Bereichen ist auch gewährleistet, dass eine ausreichende Zahl von Kurzzeitparkplätzen zur Verfügung steht ebenso wie in den Parkhäusern im Einzugsbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manuel Heide