Frage an Manuel Heide bezüglich Jugend

Manuel Heide
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Heide zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Manuel Heide von Manfred M. bezüglich Jugend

Hallo, seit mehreren Jahren steht das Gebäude der ehem. Erpelgrundschule leer.Gerüchte sprachen von einer Nutzung für lerngestörte Kinder. Bis heute ist der Leerstand offensichtlich. Die Aussenanlage verrottet. Können wir uns das leisten? Was soll werden? Haben die Verantwortlichen schon mal an eine Vermietung gedacht? Was kostet der Unterhalt Jährlich?
Immerhin wird die Turnhalle mittlerweile von Vereinen genutzt.

freundliche Grüsse
Manfred Mularski
Am Dachsbau 12
13503 Berlin

Antwort von
CDU

Lieber Herr Mularski

Nach Auskunft der bezirklichen Schulverwaltung verhandelt diese zur Zeit mit zwei bekannten privaten Schulträgern, die das Gebäude für eine Privatschule nutzen wollen über einen entsprechenden Nutzungsvertrag. Ziel soll es sein, das Gebäude wieder einer entsprechenden Nutzung zu zu führen und gleichzeitig das Schulangebot im Ortsteil Heiligensee zu verbessern. Nähere Auskünfte können leider erst nach Abschluß der Verhandelungen gegeben werden. ich werde Sie davon unterrrichten sobald ein Ergebnis vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manuel Heide