Frage an Marc Großjean bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Marc Großjean
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Großjean zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Marc Großjean von Christoph S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Großjean,

ich finde es respektabel, dass Sie sich in der Politik schon in so jungen Jahren engagieren und unsere politischen Ansichten decken sich zumindest im ja/nein/neutral Bereich.

Ich habe eine Frag zu Ihrer Person. Hier auf abgeordnetenwatch.de ist angegeben, dass Sie derzeit Student sind. Im Falle eines Wahlsieges, wie stellen Sie sich Ihre persönliche Zukunft vor? Wollen Sie Ihr Studium für die Zeit der Legislaturperiode ruhen lassen, oder gelingt Ihnen der Abschluss schon davor?

Viele Grüße,
Christoph Seydel, 29, Dipl.-Inf. (FH)

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Seydel,

vielen Dank erstmal für Ihre freundliche Frage und das Lob!

Ich studiere derzeit Jura an der Universität des Saarlandes und befinde mich in der Endphase meines Studiums, sprich der Examensvorbereitung, welches ich Mitte nächsten Jahres schreiben möchte. Daher werde ich mein Studium auch leider nicht vor einem eventuellen Einzug in den Bundestag beenden können.

Sollte ich jedoch am 22.09. in den Bundestag gewählt werden, werde ich meine Zeit und Energie jedoch voll und ganz meinem Mandat widmen. Ich würde zwar noch versuchen, ob ich in meiner dann spärlichen Freizeit meine Examensvorbereitung abschließen kann, jedoch sehr wahrscheinlich mein Studium während der nächsten 4 Jahre ruhen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Großjean