Frage an Marc Kublun bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marc Kublun
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Kublun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst H. •

Frage an Marc Kublun von Horst H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kublun,

vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Jagdgesetz NRW und folgende.

Ich bin mit Ihrer Antwort aber vor allem mit Ihrer Meinung sehr zufrieden.

Vielen Dank dafür.

Meine Frau und ich sind mit den etablierten Parteien nicht zufrieden, seit Jahren schon. Wir waren CDU und FDP Wähler. Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch. Meine Frau noch viel mehr. Sie ist Brasilianerin.

Wir suchen einen Alternative.

Erlauben Sie mir/ uns noch eine Frage, bitte:

Sie ziehen in den Landtag ein. Nicht zuletzt durch die Stimme meiner Frau und von mir. Das ist Fakt.

Wollen und werden Sie mit Ihrer Partei in der Opposition bleiben oder sind sie für eine Koalition mit der CDU und/ oder der FDP offen.

Ich sehe es so, dass nur im Rahmen einer Koaltion mit der AfD eine der größten politischen Katastrophen für NRW und die BRD verhindert werden können, rot-rot-grün!?

Unabhängig von der CDU und FDP, die ja immer vor der Wahl laut "schreien", was sie später nicht umsetzen oder einhalten. Sind Sie für eine Koaltion bereit und offen, auf Landesebene, bitte?

MFG

Horst & Tania H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau H., sehr geehrter Herr H.

zu Ihrer Frage:

*Wollen und werden Sie mit Ihrer Partei in der Opposition bleiben oder sind sie für eine Koalition mit der CDU und/ oder der FDP offen?*

Meine Antwort zu dieser Frage hatte den Weg in das Wochenblatt
„Streiflichter“ vom 26.04.2017 gefunden, Zitat:

„Seiner Ansicht nach „kann in NRW nur eine gemeinsame Regierungsverantwortung von AfD und CDU zielführend sein.“ Grundsätzlich aber sieht er einzig die AfD als Alternative für die Politik der Bundesregierung – eine „Ein-Parteien-Regierung mit rot-grüner Ideologie“. Er geht davon aus, dass die AfD in NRW in der Opposition bleibt. „Die AfD hat dann nur die Möglichkeit, unterdrückte Informationen offen zu legen und an den Bürger weiterzugeben.“ Es bleibe zu hoffen, dass „der von Rot-Grün herbeigesehnte Total-Umbau der Gesellschaft nicht nur in der vollen Tragweite erkannt, sondern auch abgewendet werden kann. Durch rot-grüne Ideologie ist NRW zum Schlusslicht unter den Bundesländern geworden.““

Ihre Frage wurde mir sinngemäß auch bei meiner Direktkandidatur gestellt, da die AfD auf Landesebene zunächst die Opposition anstrebt. Dort hatte ich zusätzlich ausgeführt, dass ich mir eine Regierungsbeteiligung nur dann vorstellen kann, wenn in der Koalition die AfD Positionen im Regierungshandeln beibehalten werden.

Für die FDPgilt das oben Gesagte sinngemäß.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Kublun