Frage an Marc Salgert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marc Salgert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Salgert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Marc Salgert von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum gehen die Piraten nicht ofensiv mit den Datenskandalen an die Presse?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Sippel,

in den vergangenen Monaten haben Piraten hunderte Einzelthemen erarbeitet und gerade die NSA-Affäre berührt unsere direkten Kernthemen. Zu vielen Einzelpositionen haben wir ausführliche Pressemitteilungen verfasst, die jedoch, anders als noch im vergangenen Jahr, von den Medien schlichtweg ignoriert wurden. Politische Parteien sind in Mediengesellschaften auch vom persönlichen Verständnis von Überparteilichkeit und Unabhängigkeit der handelnden Akteure der Presse abhängig.

Es ist uns schlichtweg nicht möglich unsere inzwischen umfassenden Positionen zu verschiedenen Themenfeldern und unseren Lösungsvorschlägen zu den drängenden Fragen unserer Gesellschaft einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, wenn uns hierfür nicht die Möglichkeit eingeräumt wird. So denken leider immer noch die meisten Menschen, wir hätten keine Inhalte. Dem möchten wir mit unserem umfassenden Wahlprogramm entgegentreten:

http://www.piratenpartei.de/politik/wahl-und-grundsatzprogramme/wahlprogramm-btw13/

Den folgenden Links können Sie zudem entnehmen, wie oft und wie
ausführlich wir Piraten uns schon an verschiedene Medien gewandt haben:

http://www.daniel-schwerd.de/die-piraten-machen-ja-nichts-zu-prism-und-tempora/

Aktuell sehen wir auf jeden Fall noch Handlungsbedarf und werden in der Sache auch nicht nachlassen.Wie zuletzt diese Woche in Erkelenz:

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/geilenkirchen/piratenpartei-demonstriert-in-der-erkelenzer-innenstadt-1.636927

Mit freundlichen Grüßen

Marc Salgert