Frage an Marcel Duda bezüglich Umwelt

Marcel Duda
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Duda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Marcel Duda von Matthias F. bezüglich Umwelt

Der Konzern DOW plant in Stade ein Kohlekraftwerk, das im Jahr über 5 Millionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid ausstoßen würde. Dies steht den Klimaschutzzielen entgegen, zu denen sich die Bundesregierung bei der Klimalkonferenz in Paris international verpflichtet hat.

Wie stehen Sie zu dem vom Konzern DOW geplanten Kohlekraftwerk in Stade?
Falls Sie dagegen sind, wie würden Sie Ihren Einfluss geltend machen, um den Bau noch zu verhindern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr F.,

ich kann mich an dieser Stelle nur den Ausführungen meines Kollegen Ralf Poppe anschließen ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ralf-poppe/question/2017-08-22/286220 ). Wir werden alles dafür tun, DOW von sauberen Alternativen zu überzeugen und auf gesetzlicher Ebene die Bedingungen für Kohlekraftwerke zu verschlechtern.

mit freundlichen Grüßen,
Marcel Duda