Frage an Marcel Hafke bezüglich Finanzen

Bild von Marcel Hafke MdL
Marcel Hafke
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Rebecca H. •

Frage an Marcel Hafke von Rebecca H. bezüglich Finanzen

Guten Tag!
Auf wieviel finanzielle Hilfe vom Land kann Wuppertal zählen, wenn ich Sie in den Landtag wählen würde? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Rebecca Hansen

Bild von Marcel Hafke MdL
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hansen,

für Ihre Frage bedanke ich mich und beantworte sie natürlich gerne.

Wuppertal erhält aus dem Stärkungspakt Stadtfinanzen knapp 71 Millionen Euro. Ohne die FDP hätte es den Beschluss nicht gegeben. Ich habe mich von Beginn meiner parlamentarischen Tätigkeit an für diese Hilfen eingesetzt und dafür auch meine Fraktion gewinnen können. Die FDP hat zudem wesentliche Verbesserungen am Stärkungspakt erreichen können. Für Wuppertal ist wichtig, dass die dringend notwendige Hilfe kommt und wir in unserer Stadt damit wieder eine gute Zukunftsperspektive haben. Bei diesem Thema haben wir also deutlich gesehen, dass es für Wuppertal einen Unterschied macht, ob die FDP auch einen bergischen Abgeordneten stellt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich auch zukünftig für eine gute Perspektive unserer Heimatstadt einsetzen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Hafke