Frage an Marcel Hafke bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bild von Marcel Hafke MdL
Marcel Hafke
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Leon G. •

Frage an Marcel Hafke von Leon G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie wollen Sie sich konkret für Ihre Stadt einsetzten? Beziehungsweise was können Sie für eine Aufbesserung Wuppertals für Maßnahmen ergreifen?

Bild von Marcel Hafke MdL
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich setze mich seit vielen Jahren für unsere Stadt ein. Im Landtag habe ich unter anderem dafür gesorgt, dass es den Stärkungspakt Stadtfinanzen gibt, damit Wuppertal wieder eigene Handlungsmöglichkeiten erhält. Ich möchte in den nächsten Jahren für ein neues Kinderbildungsgesetz sorgen, damit die Kitas ausreichend finanziert sind und weitere Betreuungsplätze geschaffen werden. Natürlich müssen diese flexibel sein, damit die Eltern auch Berufstätig sein können.

Eine weitere Aufgabe wird sein, dass wir die Schulen in das digitale Zeitalter versetzen. Das heißt wir müssen die Lehrer entsprechend ausbilden und die Schulen technisch aufrüsten, sowie über Programmiersprachen an Schulen diskutieren.

Ich habe Ihnen beispielhaft zwei Punkte genannt. Auf meiner Homepage www.marcel-hafke.de und www.fdp-wuppertal.de finden Sie weitere Positionen von mir.

Viele Grüße

Ihr

Marcel Hafke MdL