Guten Tag Herr Krohn, was unterscheidet Sie genau von den Grünen? Die haben doch auch Tierschutz in ihrem Programm!

Marcel Krohn
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Krohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria W. •

Guten Tag Herr Krohn, was unterscheidet Sie genau von den Grünen? Die haben doch auch Tierschutz in ihrem Programm!

Antwort von
Tierschutzpartei

Vielen Dank für Ihre Frage, Frau Wengerter!

Die Grünen tragen es wie eine Monstranz vor sich her, dass sie den Tierschutz ins Grundgesetz gebracht haben. Im Konkreten sind sie sehr kompromisslerisch, wollen Tiertransporte ein bisschen verkürzen, Schmerzen - etwa bei der Schlachtung - möglichst vermeiden, die Schweinehaltung im Kastenstand bloß für weitere acht Jahre erlauben usw. Aus unserer Sicht geht das alles nicht! Wenn man etwas als grundsätzlich falsch und ethisch verwerflich erachtet, dann muss man es ändern. Wir treten für den sofortigen Ausstieg aus der Massentierhaltung (die übrigens auch eine der größten Verursacher der Klimakatastrophe ist) und den Übergang zu einer bioveganen Landwirtschaft ein.

Menschengemachtem Tierleid muss darüberhinaus überall entgegengetreten werden, ob in der sogenannten Nutztierhaltung, in der Zurschaustellung von Tieren, im Jagd"sport", in der Haustierhaltung oder in Versuchslaboren!