Fragen und Antworten

Antwort von Marco Lehmann
DIE LINKE
• 25.04.2012

(...) Keines der Wahlversprechen der anderen Parteien ist umsetzbar solange alle in der selbstgemachten Schuldenfalle sitzen. Im Landtag würde ich mich für eine Bundesratsinitiative NRW´s einsetzen um Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer und Körperschaftssteuer auf die in vergleichbaren Ländern übliche Höhe zu bringen. Das würde allen BielefelderInnen helfen. (...)

Antwort von Marco Lehmann
DIE LINKE
• 25.04.2012

(...) in NRW fehlen mehr als 100.000 Kita Plätze im U3 Bereich. Durch die zu geringe Berechnung der Kindpauschalen sind die Kitas unterfinanziert und das Personal eingestrichen.Kinder brauchen für Ihre Entwicklung andere Kinder und vielfältige Spielanregungen. Kinder brauchen die besten Startmöglichkeiten die man sich vorstellen kann und das geht nur indem von Geburt an Bildung stattfindet. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marco Lehmann

Ausgeübte Tätigkeit
Erzieher in einer Kindertagesstätte
Berufliche Qualifikation
Erzieher
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Gütersloh I - Bielefeld III
Wahlkreisergebnis
2,70 %