Frage an Marcus Kalkhake bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marcus Kalkhake
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Kalkhake zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Marcus Kalkhake von Bernd R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Könnte man nicht mal eine Diskussionsrunde veranstalten, bei der die Bürger selbst über aktuelle, kommunale, politische Fragen, die sie beschäftigen, miteinander diskutieren und ihre eigenen Meinungen erörtern und austauschen? Und die Kommunalpolitiker als Gäste und Zuhörer dazu eingeladen werden. Es gibt viele kommunale Themen, bei denen viele Leute fast gleicher Meinung sind, oder wieder andere, bei denen viele verschiedene Standpunkte vertreten werden. Kommunalpolitiker würden dabei Argumente und Befindlichkeiten erfahren, die nie richtig zur Sprache kommen, wenn sie selbst ihre Politik und Programme erläutern.

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

das ist eine gute Idee. So etwas findet auch immer mal wieder statt. Meist wenn Bürger ein konkretes Anliegen haben und daher den Kontakt zur Kommunalpolitik suchen. Wir sind immer daran interessiert zu erfahren, wo die Bedürfnisse liegen oder wie aktuelle Themen bewertet werden. Kommen sie doch einfach zu einen meiner Stammtische in den nächsten Wochen und wir reden darüber. Die Termine finden sie auf meiner Internetseite, welche denke ich von hier aus verlinkt ist. Übrigens veranstaltet auch der Oberbürgermeister regelmäßig Bürgersprechstunden. Die nächste ist am 30.09.2019 um 16:00 Uhr im Neuen Rathaus Raum R735.

Bis dahin
Marcus Kalkhake