Frage an Marcus Weinberg bezüglich Kultur

Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine K. •

Frage an Marcus Weinberg von Christine K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Weinberg,

vielleicht haben Sie schon von der kürzlich angelaufenen Aktion „Tamm-Tamm – Künstler informieren Politiker“ erfahren.
Dabei geht es darum, die Errichtung des „Internationalen Schifffahrts- und Marinemuseums Peter Tamm, Hamburg“ in seiner geplanten Form zu verhindern.

Ich heiße Christine Klein und lebe als freie Künstlerin in Hamburg. Meine Aufgabe ist es Sie, als den mir zugeteilten Abgeordneten, zu informieren und dies zu dokumentieren. Dem komme ich gerne nach:

Am 12. Februar 2004 hatte die Hamburger Bürgerschaft der Aufforderung des Senats Folge geleistet und dem Projekt ohne Gegenstimmen und mit Stimmenthaltung der GAL zugestimmt. Die Aktion „Tamm-Tamm“ geht davon aus, dass diese Zustimmung in Unkenntnis der Sachlage erfolgte. Daher suchen wir nun das direkte Gespräch mit den Bürgerschaftsabgeordneten als politisch Verantwortliche dieses Skandals, der unter anderem ebenso die Kultur- wie auch die Finanz- und Wirtschaftspolitik der Stadt Hamburg betrifft.

Aus diesem Grund würde ich gerne mit Ihnen persönlich über ihre diesbezügliche Verantwortlichkeit und Handlungsmöglichkeit als Bürgerschaftsabgeordneter ins Gespräch kommen.
Bis dahin lade ich Sie zu einem Besuch der soeben online gestellten Website ein:
www.tamm-tamm.info
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Christine Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klein,
habe Ihr Orginalschreiben bekommen und werde mich bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Weinberg