Frage an Marcus Weinberg bezüglich Kultur

Marcus Weinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine K. •

Frage an Marcus Weinberg von Christine K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Weinberg,

zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Bundestagsmandat!
Diese verantwortungsvolle Aufgabe wird Sie von nun an zeitlich sicherlich erst recht in Anspruch nehmen.

Bevor Sie also Ihre Aufmerksamkeit ganz auf bundespolitische Themen lenken, sollten wir uns möglichst bald zu unserem Gespräch treffen.

Wahrscheinlich hatten Sie bisher noch nicht ausreichend Zeit, sich mit dem Thema "Internationales Schifffahrts- und Meeresmuseum Peter Tamm, Hamburg" auseinanderzusetzen.

Wenn dem so sein sollte, mache ich Ihnen daraus keinen Vorwurf.
Niemand kann immer über alles, was in der Bürgerschaft verhandelt wird, bis ins letzte Detail Bescheid wissen und Sie hatten in den letzten Monaten ja wirklich genügend andere Themen um die Ohren.

Genau darum geht es ja bei der Aktion "Künstler informieren Politiker": In einem persönlichen Gespräch werde ich Sie darüber informieren, warum der momentane Planungsstand des Museums bei mir und anderen Bewohnern Hamburgs, große Bedenken hervorruft.

Indem Sie sich darauf einlassen stellen Sie unter Beweis, dass Sie sich auch noch im Nachhinein für Ihr Abstimmungsverhalten verantwortlich fühlen und für Argumente zugänglich sind.

Ich freue mich auf Ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klein,

ich werde mein Mandat als Bürgerschaftsabgeordneter voraussichtlich in der ersten Oktoberwoche zurückgeben. Bis dahin habe ich ein volles Programm zwischen Berlin und Hamburg. Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen keinen Termin zusagen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Weinberg