Frage an Margit Görsch bezüglich Verkehr

Margit Görsch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Görsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Margit Görsch von Stefan S. bezüglich Verkehr

Auf dem Fahrradweg Rummelsburger Str. gibt es - kurz hinter der langen Brücke - seit Monaten eine ärgerliche Schadstelle, die nur provisorisch gesichert ist und eine Umfahrung auf Sandboden erfordert.

Wie sollen Radfahrer in Ihrem Bezirk schnell vorankommen können, wenn Radwege offenbar dauerhaft nicht repariert werden?

Gruss
stefan schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,
ich bin seit Jahren im Bezirk als Bezirksverordnete bzw. als Bürgerdeputierte tätig. Diese Fragen der Bürger habe ich immer sehr ernst genommen und ständig beim Tiefbauamt bzw. Ordnungsamt angemahnt. Eine Aufgabe Ihrer gewählten politischen Vertreter ist die Kontrolle der Tätigkeit der Mitarbeiter des Bezirksamtes. Mahnen Sie die Reparatur des Radweges über Ihren zuständigen Bezirksverordneten an oder schalten Sie selbst das Ordnungsamt ein. In meiner monatlichen Bürgersprechstunde werden viele solcher Fälle an mich herangetragen und ich versuche über Anträge bzw. Anfragen in der BVV diese Fragen der Bürger zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Margit Görsch