Frage an Maria Böhmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Itzaak M. •

Frage an Maria Böhmer von Itzaak M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Böhmer,

Sie fordern, dass die Anstrengung zur Integration unserer Ausländischen Mitbürger verdoppelt werden soll.

Welche Forderungen stellen sie im Gegenzug an unsere ausländischen Mitbürger bezüglich deren Integrationsbemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Itzaak Morebeg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Morebeg,

Integration gelingt nur in wechselseitiger Verantwortung. Politik und Gesellschaft eröffnen Menschen aus Zuwandererfamilien Chancen, diese müssen aber auch ergriffen werden. Jeder, der hier auf Dauer leben will, muss einen Integrationskurs besuchen, in dem die deutsche Sprache und Grundkenntnisse über unser Land vermittelt werden. Entscheidend ist aber, dass wir die Eltern dafür gewinnen, ihren Kindern die bestmögliche Bildung zu ermöglichen. Verstärkte Elternarbeit ist einer der Schlüssel für bessere Bildungschancen. Wer hier auf Dauer leben will, muss außerdem unser Grundgesetz, unsere Grundwerte und die Gesetze anerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer