Frage an Maria Klein-Schmeink bezüglich Finanzen

Maria Klein-Schmeink
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin B. •

Frage an Maria Klein-Schmeink von Martin B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Klein-Schmeink,

Es wird in den Medien berichtet, das der Deutsche Bundestag am 29.06.2012
über den ESM Vertrag berät und abstimmen soll.
Meine Frage: Wie werden Sie abstimmen ? Bitte begründen Sie dies auch Ihre Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Brinkmann

Maria Klein-Schmeink
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem Abstimmungsverhalten zum Fiskalpakt und ESM im Plenum des Deutschen Bundestages. Für meine Entscheidung haben viele Faktoren eine Rolle gespielt. Auch die kurzfristigen Entscheidungen des Europäischen Rates am 28. und 29. Juni haben meine Entscheidung noch beeinflusst, so dass ich meine endgültige Entscheidung noch bis zum Abstimmungstag durchdacht habe. Zusammen mit zwei weiteren KollegInnen habe ich deshalb die Möglichkeit einer persönlichen Erklärung zur Begründung meiner Entscheidung genutzt, um meine Beweggründe transparent zu machen. Sie finden diese auf meiner Homepage unter dem Link: http://www.klein-schmeink.de/data/user/PDF-Dokumente/2012_06_29_Persoenliche_Erklaerung_Fiskalpakt_Paragr31.pdf .

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Klein-Schmeink