Frage an Maria Noichl bezüglich Energie

Maria Noichl
SPD
Frage von Nina J. •

Frage an Maria Noichl von Nina J. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Noichl,

demnächst wird im Bundestag über die EEG-Novelle abgestimmt, deren Umsetzung einen heftigen Rückschlag für den Klimaschutz bedeuten würde. Wie werden Sie stimmen? Und was werden Sie konkret unternehmen, damit die voll funktionstüchtigen PV-Altanlagen auch weiterhin in Betrieb bleiben können?

Herzliche Grüße,
Nina Jaenisch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jaenisch

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin kein Mitglied des Bundestages, sondern des Europaparlaments. Über die EEG-Novelle kann ich somit nicht abstimmen. Die SPD-Europaabgeordneten werden sich aber im Europäischen Parlament dafür einsetzen, das die zugrundeliegende Richtlinie über Erneuerbare Energien im kommenden Jahr weiter gestärkt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Noichl, MdEP