Frage an Mario Czaja bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Mario Czaja
CDU
Frage von Till S. •

Frage an Mario Czaja von Till S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Czaja,

googled man Ihren Namen, erscheint an erster Stelle ein Link zu einem Beitrag des RBB vom 8.02.2006 mit der Überschrift "Etikettenschwindel: Wie CDU-Politiker Mario Czaja zu seinem Hochschulabschluss kam". http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3784792.html
Darin wird geschildert, dass Sie sowohl in Ihrem Lebenslauf zu dem damaligen Zeitpunkt von einem Besuch des Gymnasiums sprachen, dabei jedoch verschwiegen, dass Sie das Abitur nie bestanden haben. Außerdem gaben Sie im Handbuch des Abgeordnetenhauses an, Sie hätten von 2002 bis 2005 ein „postgraduales Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Freien Univ. Teufen/St. Gallen“ absolviert. Diese "Universität" scheint jedoch eher eine "Briefkastenfirma" zu sein. Außerdem deutet "postgraduales Studium" darauf hin, dass bereits vor dem "Abschluss" als Diplom-Ökonom ein Hochschulabschluss vorlag.

Inzwischen ist Ihr Lebenslauf auf Ihrer Homepage geändert. Dennoch bleibt die Frage: Wie rechtfertigen Sie Ihren erlogenen Lebenslauf? Für mich ist es sehr fragwürdig, wie Sie sich, nachdem Sie nicht einmal in Ihrem Lebenslauf die Wahrheit sprechen, als glaubwürdig verkaufen wollen.

Vielen Dank für Ihre Antwort vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Till Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

bitte lesen Sie die Antwort an Herrn Reimer. Darin habe ich auch in einem Teil auf Ihre Frage geantwortet.

Mit freundlichen Grüssen

Mario Czaja