Frage an Mario Czaja bezüglich Umwelt

Mario Czaja
CDU
Frage von Christian R. •

Frage an Mario Czaja von Christian R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Czaja,
Dr. Friedbert Pflüger hat Sie ausweislich der Presseberichterstattung vom 09. August 2006 (etwa BZ, Seite 14) für den Fall eines Wahlsiegs als Kandidaten seiner Regierungsmannschaft für das Ressort Verkehr und Umwelt aufgestellt. Ihr Fachgebiet ist danach das Straßenausbaubeitragsgesetz. Woraus folgt Ihre Kompetenz für die übrigen Bereiche des Verkehrsressorts und insbesondere für den wichtigen Bereich Umwelt?
Mit freundlichen Grüßen

Christian Reimer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reimer,

Sie haben recht, dass mich Dr. Pflüger in seine Regierungsmannschaft für die Bereiche Verkehr und Umwelt berufen hat. Dabei hat ihn vor allem mein bisheriges Engagement gegen das Straßenausbaubeitragsgesetz und die Erarbeitung der Alternativvorschläge, wie das Konzept "Siedlungsentwicklung von unten" zu dieser Entscheidung bewogen.

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verband Deutscher Grundstücksnutzer habe ich intensiv an Konzepten zur besseren Verkehrspolitik in Berlin und zur Steigerung des Engagement von Grundstückseigentümern wie auch Nutzern für die wohnortnahe Landschaftspflege mitgearbeitet. In der Wahlperiode von 1999-2001 war ich darüber hinaus Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja