Sehr geehrter Herr Czaja, was gedenken Sie für den Tierschutz zu tun, um jegliches Leid für die Tiere in sämtlichen Bereichen zu vermeiden? Mit freundlichen Grüßen Fam. R.

Mario Czaja
CDU
Frage von Petra R. •

Sehr geehrter Herr Czaja, was gedenken Sie für den Tierschutz zu tun, um jegliches Leid für die Tiere in sämtlichen Bereichen zu vermeiden? Mit freundlichen Grüßen Fam. R.

IWarum ist der Begriff *Tierschutz* bei den Themen nicht aufgeführt?
Etwa zu unwichtig???

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Engagement für den Tierschutz.

Ich versichere Ihnen, dass der Tierschutz für uns eine sehr wichtige Rolle spielt. Es ist von großer Bedeutung für uns, das Wohl der Tiere in allen relevanten Bereichen zu berücksichtigen und zu fördern. Sollten wir den Begriff Tierschutz in bestimmten Themen nicht explizit aufgeführt haben, liegt das nicht daran, dass er für uns unwichtig ist, sondern daran, dass er oft in breiteren Kontexten integriert ist. Zudem sind auf meiner Internetseite die kommunalen Themen stark berücksichtigt und die politischen Handlungsfelder für den Tierschutz liegen vor allem in der Bundes- und Landespolitik.

Wir werden jedoch sicherstellen, dass dieser Aspekt in zukünftigen Diskussionen und Veröffentlichungen stärker betont wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja