Kernenergie ich habe gehört das zwischen Grefrath und Oedt ein Mini Kernkraftwerk gebaut wird wie stehen Sie zu diesem Thema?

Die beste Direktkandidatin des Wahlkreises 53, Viersen II, für den Landtag NRW, die der Kreisverband Viersen der Partei Die PARTEI je aufgestellt hat.
Marion Weißkopf
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Weißkopf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Willi P. •

Kernenergie ich habe gehört das zwischen Grefrath und Oedt ein Mini Kernkraftwerk gebaut wird wie stehen Sie zu diesem Thema?

Die beste Direktkandidatin des Wahlkreises 53, Viersen II, für den Landtag NRW, die der Kreisverband Viersen der Partei Die PARTEI je aufgestellt hat.
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr P.,

(liebe Mitlesende draußen an den Bildschirmen)

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Frage!

Nachhaltige Stromerzeugung ist uns sehr wichtig, nichts ist uns wichtiger als das!

Auch wenn unsere Ansichten gerne die Gesellschaft spalten, fusionieren AKW, egal in welcher Größenordung, nicht mit unseren Ansichten auf eine nachhaltige Welt. Da sich zwischen Oedt und Grefrath jedoch die Niers befindet, welche schon in früheren Zeiten zur Energiegewinnung genutzt wurde, schlagen wir ein Wasserkraftwerk in Höhe Mülhausen vor.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Frage und freue mich auf ihr Kreuzchen am 15.5.

Herzlichst

Ihre Landtagskandidatin im Wahlkreis Viersen II

Marion Weißkopf