Wie stehen Sie zum Klimawandel und Klimaflüchtlingen?

Die beste Direktkandidatin des Wahlkreises 53, Viersen II, für den Landtag NRW, die der Kreisverband Viersen der Partei Die PARTEI je aufgestellt hat.
Marion Weißkopf
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Weißkopf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole R. •

Wie stehen Sie zum Klimawandel und Klimaflüchtlingen?

wie ernst ist Ihnen der Naturschutz in Verbindung mit Klimawandel und Klimaflüchtlingen? Ich nenne alle 3 Punkte gemeinsam, da diese im Zusammenhang miteinander stehen. Laut Statistik steigen die Klimaflüchtlinge jährlich an und könnten in absehbarer Zeit sogar auf über 200 Millionen ansteigen. Welche Sofortmaßnahmen müssten folgen, um dies ab zu wenden?

Die beste Direktkandidatin des Wahlkreises 53, Viersen II, für den Landtag NRW, die der Kreisverband Viersen der Partei Die PARTEI je aufgestellt hat.
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau Rostock,

(liebe Mitlesende draußen an den Bildschirmen)

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Frage!

Der Klimawandel mit all seinen Konsequenzen liegt mir sehr am Herzen! Nichts liegt mir mehr am Herzen!

Fluchtursachen zu bekämpfen, ist hier das höchste Gebot. Kurzfristig muss allen potentiellen „Klimaflüchtlingen“ die Möglichkeit gegeben werden, eine (ökologisch nachhaltige) Klimaanlage nutzen zu können. Dies schaffen wir natürlich nicht im Alleingang, dafür sind europäische, wenn nicht sogar internationale Anstrengungen nötig. Langfristig muss auch an unsere eigene Flucht gedacht werden. Wenn’s aufgehört hat, dort zu brennen, soll Russland temperaturmäßig noch ganz aushaltbar sein (nur für Menschen, die bereits russisch sprechen wegen Integration und so, ansonsten Kanada).

Falls es dafür zu spät ist, müssen eben diese Fliehenden gerecht verteilt werden. Hier gilt weiterhin unsere Maxime: Deutschland darf nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als das Mittelmeer.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Frage und freue mich auf ihr Kreuzchen am 26.9.

Herzlichst

Ihre Kanzlerkandidatin im Kreis Viersen

Marion Weißkopf