Was denken Sie, wäre eine gute Klassengröße (Anzahl der Kinder) in der Grundschule?

Mark Riemann Direktkandidat Dithmarschen Süd
Mark Riemann
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Riemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven B. •

Was denken Sie, wäre eine gute Klassengröße (Anzahl der Kinder) in der Grundschule?

Habe Sie eine Vorstellung davon, wie viele Kinder in einer Lerngruppe (Klasse) in der Grundschule gut von einer Lehrkraft zu unterrichten sind? Was halten Sie von einer zweiten pädagogischen Kraft in einer Grundschulklasse?

Mark Riemann Direktkandidat Dithmarschen Süd
Antwort von
LKR

Ich halte eine Klassengröße von zwanzig Schülern für eine gute Klassengröße um den Lernstoff durch einen Lehrer zu vermitteln. Bei Klassen mit höherem Anteil von Migranten und/oder Schulklassen mit mit Inklusions-Ausrichtung kann eine zweite pädagogische Kraft förderlich für den Unterricht und somit für die Schüler sein.