Frage an Markus Blume bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Markus Blume
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Josef Albin S. •

Frage an Markus Blume von Josef Albin S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

München, 08.08.2008

Sehr geehrter Herr Blume,

sind Sie gegen die Erweiterungs des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen für den allg. kommerzialisierten Geschäftsfliegerverkehr gem. dem genehmigten Änderungsantrag der EDMO?

mfG

Josef A. Schneider

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneider,

Sie haben diese Anfrage ja an eine ganze Reihe von CSU-Abgeordneten und -Kandidaten gerichtet, die auch örtlich für Ihr Anliegen zuständig sind. Deshalb möchte ich mich in meiner Antwort darauf beschränken, dass für mich entscheidend ist, dass der Status von Oberpfaffenhofen als Sonderflughafen auch in Zukunft gewahrt bleibt. Das bedeutet, dass ein Betrieb wirtschaftlich sinnvoll erfolgen können muss, aber insbesondere in Einklang mit den berechtigten Interessen der Anwohner zu stehen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Blume