Abstimmverhalten

Über Markus Kropfreiter

Ausgeübte Tätigkeit
Personalreferent
Berufliche Qualifikation
Ausgebildeter Verwaltungswirt
Wohnort
Lingenfeld
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Germersheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Germersheim
Wahlkreisergebnis
27,00 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim

Politische Ziele

Als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister verbessere ich die Lebensverhältnisse für meine Bürgerinnen und Bürger. Als Abgeordneter will ich mich um Ihre Probleme kümmern. Es geht um die Themen Straßenverkehr, fühle ich mich sicher auf unseren Straßen, was bringt uns die Digitalisierung, und wie nutzen wir die Chancen ist unser Bildungssystem zeitgemäß, wie wirkt sich der Klimawandel auf mein Leben aus. Das ist nur ein Teil der Fragen auf die wir Antworten und Lösungen wollen.