Frage an Markus Matthießen bezüglich Verkehr

Markus Matthießen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Matthießen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H.H. J. •

Frage an Markus Matthießen von Martin H.H. J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Matthiessen,

durch Lauenburg rollt immer noch autobahngleicher LKW-Transitverkehr. Bisher weigern sich die Verantwortlichen beharrlich, diesen Transit-Verkehr ab 7,5 To. auszusperren.
Jetzt wurde die an sich löbliche Aktion "Zukunftswerkstatt" gestartet.
Welche Erfogschancen räumen Sie diesem Vorhaben - und in welchem Zeitrahmen - überhaupt ein, solange dieser Transitverkehr nicht ausgesperrt wird?
Unerklärlich ist mir, dass auf der Agenda des nächsten Treffens am 19. März, die unabdingbare Voraussetzung für die Re-Animierung der Oberstadt, nämlich die Verkehrsentlastung, nicht einmal erwähnt wird.
Geschieht diese Verkehrsentlastung nicht zeitnah und nachhaltig, so wage ich die Prognose, dass die einzigen Nutzniesser der Aktion "Zunkunftswerkstatt", letztlich nur die Beratungsfirmen sein werden!

Mit freundlichen Grüssen
Martin H.H Janßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Janßen,

die verkehrlichen Herausforderungen für die Region im Süd-Osten des Landes sind ein Baustein für die Entwicklung Lauenburgs. Wie die Veranstaltung am 19.03.2012 gezeigt hat, gibt es daneben noch weitere Projekte, von denen positive Impulse für die weitere Entwicklung ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Matthießen, MdL