Frage an Markus Pieper bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Markus Pieper
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Ernst W. •

Frage an Markus Pieper von Ernst W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Pieper,

mich besorgen die weltweit gestiegenen Militärausgaben (lt SIPRI die höchsten seit Ende des Kalten Krieges), an denen auch europäische Länder ihren Anteil haben.

Meine W.entscheidung mache ich deshalb davon abhängig, inwiefern sich Kandidatinnen und Kandidatinnen sowie die Parteien für eine weltweite militärische Abrüstung einsetzen werden.

Die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Abrüstingsinitiative ICAN hat zu diesem Thema eine Abgeordnetenerklärung initiiert, mit der Abgeordnete den UN-Verbotsvertrag zu Atomwaffen unterstützen können. Bisher haben 473 Abgeordnete unterzeichnet:
https://www.icanw.de/abgeordnetenerklaerung/

Werden Sie diese Erklärung nach Ihrer W. ins Europarlament auch unterzeichnen? Wenn nicht, was sind Ihre Gründe hierfür?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
E. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch vom 25. April 2019.
Meine Haltung würde ich Ihnen gerne in einer persönlichen Email erklären. Es wäre nett, wenn Sie mir dazu Ihre Koordinaten per E-Mail an markus.pieper@europarl.europa.eu zusenden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Pieper, MdEP

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.