nach mal meine Frage nach Ihrem persönlichen Einsatz für Tier bzw. Tierschutz

Profilbild Markus Schneider
Markus Schneider
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja G. •

nach mal meine Frage nach Ihrem persönlichen Einsatz für Tier bzw. Tierschutz

Sehr geehrter Herr S.,
meine Frage war wohl etwas unpräzise formuliert. Die von Ihnen gegebene Antwort, aus dem Programm Ihrer Partei übernommen, habe ich durchaus schon vorher gelesen. Von mir nicht ganz verständlich formuliert war, dass bei Ihrem Parteiprogramm die Vorhaben für Tiere und Tierschutz sehr gut zu finden sind im Gegensatz zu anderen Parteien, die auch Erstkandidaten aufgestellt haben. Ich wüsste nun gerne, was Sie persönlich für Tiere und Tierschutz tun. Denn wenn ich Sie direkt wähle, tue ich das ja nicht unbedingt in Abhängigkeit von der Partei der Sie (oder auch eine anderer Direktgewählte) angehören. Meine Überlegung ist, dass jemand, der sich auch im Privaten Gedanken zum Wohle der Tiere macht, dies dann eher auch auf dem politischen Parkett zu Sprache bringt. Vielleicht ergreifen Sie die Chance mich mit einer persönlichen Antwort von sich zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja Geßmann

Profilbild Markus Schneider
Antwort von
Partei der Humanisten

Sehr geehrte Frau G.,

ich persönlich war schon immer sehr tierlieb.  Aus diesem Grunde habe ich auch keine Haustiere, da ich berufstätig bin und mich nicht angemessen um sie kümmern könnte, geschweige denn angemessenen Platz dafür hätte. Auch gebe ich mein bestes um auf tierische Produkte zu verzichten. Sei es direkt oder indirekt. Massentierhaltung, Tierversuche, der Handel mit exotischen Tieren  sowie nicht artgerechte Haltung und Umgang machen mich persönlich zugleich wütend und traurig.

Da meine Lieblingstiere Schimpansen und Wölfe sind denke ich auch seit geraumer Zeit über eine Tierpatenschaft nach. Das ich in einer Partei Mitglied bin welche sich für Tierschutz einsetzt und dabei besonders Menschenaffen erwähnt wissen sie ja bereits.

Jedenfalls werde ich niemals etwas unterstützen was den Tierschutz aufweicht oder explizit Tieren Leid zufügt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Schneider