was tun Sie persönlich um die von Ihrer Partei aufgelisteten Punkte bezüglich Tierschutz umzusetzen. Mit meiner Erststimme würde ich Sie ja als Direktkandidaten wählen können

Profilbild Markus Schneider
Markus Schneider
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja G. •

was tun Sie persönlich um die von Ihrer Partei aufgelisteten Punkte bezüglich Tierschutz umzusetzen. Mit meiner Erststimme würde ich Sie ja als Direktkandidaten wählen können

sehr geehrte Herr Schneider,
leider gab es keine Möglichkeit, das Thema Tierschutz bei der Rubrik "Thema" auszuwählen, das hat mich nun doch ziemlich ernüchtert. Vielleich können Sie mich mit eine Antwort auf meine Frage doch noch davon überzeugen, Ihnen meine Erststimme zu geben.
In den letzten Jahren waren "Die Grünen" und die "ÖDP" meine Parteien. Dort finde ich aber in den Programmen nicht so schnell und nicht so überzeugende Themenpunkte,

Profilbild Markus Schneider
Antwort von
Partei der Humanisten

Vielen Dank für ihre Frage.

Unsere ethische Pflicht als Humanisten ist es für das Wohlergehen der Tiere zu sorgen und Leid zu verringern. Dieses Ziel muss höher gewichtet werden als Traditionen, Unterhaltung, religiöse Riten oder wirtschaftliche Interessen.

Wir wollen die wissenschaftliche Forschung zur Entwicklung und Sicherung einer tierhaltungsfreien Ernährung fördern. Ebenso wollen wir Tierversuche, wann immer möglich, mit Ersatzmethoden ersetzen.

Auch wollen wir das Recht von Menschenaffen auf körperliche und psychische Unversehrtheit im Grundgesetz verankern.