Frage an Martin Bäumer bezüglich Gesundheit

Martin Bäumer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bäumer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Bernhard P. •

Frage an Martin Bäumer von Hans Bernhard P. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Bäumer!

Ist Dioxin immer noch schädlich, wenn die Nahrungsmittel gekocht oder gebraten werden, bzw. wie hoch wäre dann noch die Konzentrazio? Diese Frage beschäftig mich solange dieses Themen in den Medien herumgeistert.

Herzlichen Dank und Gruß

Hans B. Pick

Antwort von
CDU

Lieber Herr Pick,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin zwar kein großer Naturwissenschaftlicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein chemisches Gift durch Kochen oder Braten verschwindet. Diese Einschätzung wird auch in verschiedenen Foren im Internet geteilt.

Ich bin aber immer dafür, dass man solche Fragen direkt mit den Experten klärt. Es gibt eine sehr gut gemachte Internetseite des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums zum Thema "Dioxin", auf der Sie auch die Telefonnummer der Hotline des Bundesministeriums finden, wo Sie eine Frage wie diese an die zuständigen Experten von Montag bis Samstag stellen können.

Die Seite finden Sie hier: http://www.ml.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=1810&article_id=93105&_psmand=7

Die Telefonnummer lautet: 0228 / 99 529-4000

Mit freundlichem Gruß
Martin Bäumer, MdL