Frage an Martin Böhmert bezüglich Verkehr

Martin Böhmert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Böhmert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Martin Böhmert von Michael R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böhmert,
nach dem Programm Ihrer Partei stehen Sie für die Durchsetzung eines strikten Nachtflugverbots von 22:00 bis 6:00 Uhr.
Wie wollen Sie das erreichen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Radomsky,

vielen Dank für Interesse an meiner Position zum Nachflugverbot.

Ich stehe für ein striktes Nachtflugverbot von 22-6 Uhr und die Umsetzung von passiven Schallschutzmaßnahmen. In einer offiziellen Erklärung für den VUV e.V. habe ich versprochen, als Abgeordneter dafür Sorge zu tragen, dass ein Nachtflugverbot in den Koalitionsvertrag kommt und meine Zustimmung zur Wahl des Bürgermeisters(in) davon abhängig gemacht.

Mit sommerlichen Grüßen

Martin Böhmert