Frage an Martin Böhmert bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Martin Böhmert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Böhmert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Martin Böhmert von Andreas N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Böhmert,

die Grundschule Müggelheim liegt genau in der Einflugschneise des Flughafens.Was ist zur Zukunft der Schule geplant?  Sind das Schallschutzmaßnamen oder eine Verlegung (Neubau) der Schule.Bitte kein Politikerdeutsch als Antwort sondern konkret.

Viele Grüße
Andreas Neitzel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Neitzel,

vielen Dank für ihre Nachfrage, die ich gleichzeitig als wichtigen Hinweis annehme.

Die Schule muss aus meiner Sicht im Schallschutzprorgramm berücksichtigt werden.
Einen Neubau in Müggelheim oder eine Verlegung der Schule befürworte ich nicht.

Sollten sie jedoch Argumente haben, die Letzteres erforderlich machen, freue ich mich auf ihre Anregung.

Mit freundlichem Gruß

Martin Böhmert