Frage an Martin Haase bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Haase
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Haase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk K. •

Frage an Martin Haase von Dirk K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Derzeit kommen 5000 Syrer nach Deutschland. Auf die passt ihr kanadisches Einwanderungsmodell nicht. Es sind aber auch keine klassischen Asylsuchenden. Wieviele davon sollen wir aufnehmen, wie lange sollen wir sie aufnehmen und sollen sie überhaupt hier aufgenommen werden?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Dirk Kaiser,

vielen Dank für Ihre Frage.

Selbstverständlich muss sich Deutschland an der Versorgung von Flüchtlingen aus Krisengebieten beteiligen. Wie Sie selbst sagen, handelt es sich bei den Kriegsflüchtlingen aus Syrien nicht um klassische Asylbewerber, deshalb kann auch nicht von einem Daueraufenthalt in Deutschland ausgegangen werden. Im Rahmen seiner Möglichkeiten sollte Deutschland bei der Flüchtlingsaufnahme vorbildlich sein.

Freundliche Grüße
Martin Haase