Wie ist Ihre Haltung zum Kohleausstieg?

Portrait von Martin Hahn
Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen
58 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Vanessa K. •

Wie ist Ihre Haltung zum Kohleausstieg?

Sehr geehrter Herr Hahn,
wir wundern uns, warum Deutschland heute noch so stark abhängig vom umweltschädlichen Kohlestrom ist.
Denken Sie nicht, dass dies geändert werden sollte?!
Eine Möglichkeit wäre, den Abbau der Braunkohle sofort zu stoppen und die Kohlekraftwerke abzuschaffen. Kohleabbaugebiete, wie der Hambacher Forst, sollten schnellstmöglich renaturiert werden und #alledörferbleiben. Deutschlands Stromverbrauch könnnte größtenteils von regenerativen, grünen Energien gedeckt werden. Beispielsweise könnte es durch die Nord-Süd-Stromtrasse endlich Realität werden.
Was halten Sie von unserem Vorschlag? Und wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?
Wir würden uns sehr über eine baldige Antwort von Ihnen freuen. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lara R., Emelie K., Vanessa K. und Isabel W.

Portrait von Martin Hahn
Antwort ausstehend von Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Hahn
Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen