Frage an Martin Patzelt bezüglich Soziale Sicherung

Martin Patzelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine N. •

Frage an Martin Patzelt von Sabine N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Patzelt,

ab wann sind Sie und ich und andere in der Lage Flüchtlinge - besonders Mütter mit Kleinkindern - im Haushalt aufzunehmen? Sie schreiben in Ihrer Antwort an Herrn Petersen "Ja, in der Vergangenheit hat meine Familie ausländische Studenten und Flüchtlinge aufgenommen. Letztere Gruppe ist aber verwaltungsmäßig nicht geregelt, deshalb in den meisten Fällen schlecht möglich." Ich bin (nur noch kurz im Landtag und) Mitglied im Kreistag Oder-Spree und würde gern an Ihrem Vorschlag konstruktiv arbeiten. Also was kann seitens der Verwaltung getan werden, damit wir überhaupt Ihren humanen Vorschlag realisieren können?

Beste Grüße
Sabine Niels

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Niels,

ihre Frage hat mich sehr erfreut und weiter motiviert. Ich stehe mit meiner Familie zu einer erneuten Aufnahme bereit. Vielleicht lesen sie dazu mal die TAZ von gestern und vorgestern. Weitere Infos würde ich ihnen gern direkt über mein Büro oder persönlich geben, wenn sie mir ihre kontaktdaten dazu übermitteln.

Freundliche Grüße
Martin Patzelt