Frage an Martin Patzelt bezüglich Soziale Sicherung

Martin Patzelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard R. •

Frage an Martin Patzelt von Richard R. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vor einiger Zeit war ich grundsätzlich für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens und hielt das für eine gute Idee. Heute sehe ich das Grundeinkommen als zu unübersichtlich und mit zu vielen Risiken und Gefahren behaftet. Ich würde wohl nur bei mehrheitlicher Zustimmung mit der Fraktion stimmen. Uns fehlen die notwendigen Erfahrung dazu, die wir wohl abwarten könnten, wenn Finnland nach einer abgeschlossen Test-Zeit aussagekräftiger ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Patzelt MdB