Frage an Martin Patzelt bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Martin Patzelt
Martin Patzelt
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André R. •

Frage an Martin Patzelt von André R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Patzelt,

in unserem Land haben wir inzwischen einen enormen Mangel an Arbeitskräften, gelernt und auch ungelernt.
Gastrobetriebe schliessen weil sie kein Personal haben, die Pflege hat Mangel an Personal, das Handwerk sucht händeringend usw.
Gleichzeitig haben wir immernoch fast 4 Mio an Arbeitslosen (inklusive derer in Maßnahmen) Wie wollen sie diese Diskrepanz angehen? Ist unsere Solidargemeinschaft nicht in der Schieflage? Wann wird wieder eine Politik für die Geberseite der Solidargemeinschaft und nicht nur für die Nehmerseite gemacht? Sollte es nicht heißen: Frage nicht was die Gemeinschaft für dich tun kann, sondern was kannst du für die Gemeinschaft tun.?
Jedem kann das Schicksal treffen und diesem sollte geholfen werden(zeitlich begrenzt), aber sollte es nicht dann auch Hilfe zur Selbsthilfe sein?

Mit freundlichen Grüßen

A. R.
(Arbeitnehmer )

Portrait von Martin Patzelt
Antwort ausstehend von Martin Patzelt
CDU