Frage an Martin Patzelt bezüglich Gesundheit

Martin Patzelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Christof K. •

Frage an Martin Patzelt von Dr. Christof K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Patzelt,

seit einiger Zeit ist die so genannte Homo-Heilung in der Diskussion. Ich war höchst erstaunt, dass Mediziner, die einen Eid abgelegt haben, sich für etwas für den Menschen schädliches hingeben - und auch noch behaupten, dass es da eine positive Wirkung gäbe. In anderen Regionen Europas ist diese Art der ideologisch motivierten Scharlatanerie längst verboten. Setzen Sie sich im Sinne der Gesundheit für ein Verbot dieser Praktiken ein? Wie sehen Sie den Umgang mit den beteiligten Medizinern? Meiner Ansicht nach sollte geprüft werden, ob diese Ihre beruflichen Verpflichtungen verletzt haben.
Es wäre wirklich wichtig, dass solche Praktiken unterbunden und auch strafbewehrt werden. Sie sind gesundheitsschädlich und betrügerisch, da sie eine Wirkung suggerieren, ohne eine zu haben. Ab gesehen davon sind sie völlig überflüssig, da es nicht nötig ist, Homosexuelle zu "heilen". In unserer heutigen Welt sollten Homo- und Transsexuelle wie alle anderen in Ruhe und Frieden leben können.

Mit freundlichen Grüßen,
Christof K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. K.,

ich sehe keinen dringenden Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Marin Patzelt